AG Lehramt

AG Lehramt

Beitragvon Luke » Sa 26. Dez 2009, 13:01

Ein paar Punkte:

- Schüler AG
Die Ferien sollten wir für ein Treffen nutzen, da es sonst wieder sehr schwer wird an unsere Schüler ranzukommen. Allgemein sollten wir auch noch ein paar Aktionen starten, damit wir die Medien weiterhin darauf aufmerksam machen, dass es sich bei den Protesten um einen Bildungsstreik und nicht nur um einen Bologna-Protest handelt.

- bayernweites AG Lehramtstreffen
Wir müssen ziemlich früh im Januar mit der Planung für den Besuch aus Augsburg und anderen Unis anfangen. Vor allem brauchen wir einen Raum für unsere Veranstaltung und müssen uns auch umschauen, wo wir die Augsburger einquartieren.

- Überarbeitung unseres Forderungskatalogs
Sitzt da schon wer dran?
AG Lehramt
AG Metall
AG "ich sollte eigentlich Zulassungsarbeit schreiben"
Luke
Besetzer

Re: AG Lehramt

Beitragvon Luke » Mo 4. Jan 2010, 14:58

Mail von Lisa:
Hallo an alle,

also dann wird das Treffen morgen, Di, 05.01. um 15.00 wohl bei mir stattfinden :-)
Die Adresse ist: -

Falls irgendjemand Probleme hat da hinzufinden meldet euch bei mir:
- oder -

Also bis morgen dann,
hoffe auf euer zahlreiches Kommen,
lg, lisa

Persönliche Daten entfernt, aber ihr solltet ohnehin eine Mail von ihr bekommen haben. Falls nicht loggt euch in unsere email @regensburg-besetzt.de ein.
AG Lehramt
AG Metall
Luke
Besetzer

Beitragvon Zodlda » Mo 4. Jan 2010, 15:09

Danke fürs reinstellen Luke, hoffe so kriegts dann auch wirklich jeder mit.
Zodlda
Besetzer

Beitragvon Luke » Mi 6. Jan 2010, 12:48

Damit es keiner vergisst:

Mittwoch 06.01. 17 Uhr treffen wir uns mit der AG Schüler beim Sascha, dann gehen wir zusammen zur Anne (Studentenwohnheim Goldener Turm).
AG Lehramt
AG Metall
Luke
Besetzer

neues Treffen

Beitragvon Zodlda » So 10. Jan 2010, 17:12

Mein Vorschlag wäre am Dienstag um 16:00 am Infostand.

Bitte mal eine kurze Rückmeldung ob das ok ist oder Gegenvorschläge.
Zodlda
Besetzer

Aufruf an alle, die sich für unser Schulsystem interessieren

Beitragvon schokominza » Fr 15. Jan 2010, 15:10

hey Leute,

hier will ich einen Aufruf machen an alle, die sich für unser Schulsystem interessieren, sich bei mir zu melden. Ich bin leider die einzige, die sich mit der Verbesserung unseres Schulsystems auseinandersetzt und kann jede Unterstützung gebrauchen. Erstens ist es problematisch, dass alle Themen nur aus meiner Perspektive beleuchtet werden. Damit sind die Forderungen natürlich durch meine Werthaltung geprägt, was der Neutralität und Objektivität schadet. Außerdem ist es eine große Arbeitsbelastung, die ich gerne aufteilen würde, sonst dauert es noch ewig bis ich alle Themen erarbeitet hab.
AGInhalt, AGLA, AGSchulsystem, AGStudiengebührenSenken
schokominza
Besetzer

Beitragvon schokominza » Di 13. Apr 2010, 14:52

hey ho,
Wir haben in unserem Katalog beim Thema Referendariat vergessen, die gleiche Bezahlung für alle Lehrämter zu fordern! Das müssen wir unbedingt ergänzen.
Hoch die Äxte!
AGInhalt, AGLA, AGSchulsystem, AGStudiengebührenSenken
schokominza
Besetzer

Beitragvon Luke » Do 15. Apr 2010, 11:46

Müssten onehin ein paar Sachen abändern, das ganze mal mit anderen Unis absprechen und ans Ministerium schicken. Hoffentlich haut das demnächst alles hin, wenns wieder losgeht mit Protesten.

@SM
Werden die wirklich unterschiedlich bezahlt? Kann ich meiner Besoldungstabelle nicht entnehmen (wobei das Ding zu verstehen eh eine Kunst darstellt...).
AG Lehramt
AG Metall
Luke
Besetzer

Beitragvon Zodlda » Do 15. Apr 2010, 18:35

Ja die werden unterschiedlich bezahlt, wie sich der Staat das ja später auch noch einbildet -.-
Peinlicher Fehler, dass uns das durchgerutscht ist o0

Das Problem am Abändern und mit anderen Unis is im Moment halt, dass grad wirklich die Grundlage fehlt. Wir bräuchten ja auch wieder ne halbwegs ordentliche Anzahl von Menschen die hinter dem ganzen steht, sonst ist es einfach nur ein Papier von vielen.
(Also jetzt net bei dem Punkt mit der gleichen Bezahlung im Referendariat, da wird ja wohl kein denkender Mensch was dagegen haben. Aber wirklich tiefgreifende Änderungen möchte ich ganz ohne Legitimation nicht durchführen.)
Mit den anderen Unis siehts wohl grad ähnlich aus.
Ich hoffe wirklich auf den Sommer und dortige Beteiligung, dass das ganze wieder Schwung und Durchschlagskraft bekommt.
Zodlda
Besetzer

Zurück zu Schüler Forum